17.01. Infoabend: Gesamtschule Zukunftsschule

17.01. Infoabend: Gesamtschule Zukunftsschule

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Pädagog:innen!

Wir gründen in diesem Jahr unserer Gesamtschule. Der Antrag wurde fristgerecht zum 31.12.2022 bei der Bezirksregierung eingereicht, wir können dort anknüpfen, wo wir im letzten Jahr eine Pause eingelegt haben.

Am 17.01.2022 möchten wir Euch ab 18:30 Uhr hier bei uns in der Zukunftsschule berichten, uns vorstellen, Euch und Eure Kinder kennenlernen und uns alle inspirieren, denn wir sind voller Energie und freuen uns auf unser Gesamtschulprojekt Lippstadt!

Themen:

  1. Unsere Vision: Montessori-Pädagogik und Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Unsere Gesamtschule wird ein Bildungsort für Heranwachsende nach dem Modell des Erkinderplans von Maria Montessori. Wir stellen unsere Idee vor und möchten mit Euch darüber in Austausch treten.
  2. Digitalisierung: Unsere Gesamtschule wird digital, d.h. die Heranwachsenden organisieren ihren Lernalltag eigenständig mittels der digitalen Lernplattform DiLer. Wir möchten Euch das Konzept vorstellen und erläutern, wie es konkret funktioniert.
  3. Tagesablauf: Unsere Gesamtschule ist als gebundene Ganztagsschule konzipiert, wir stellen keine Hausaufgaben, bei uns lernen Heranwachsende viel in Projektarbeiten und über konktrete Angebote mit Praxisbezug. Ein gemeinsames Mittagessen gehört ebenso wie ein gutes soziales Miteinander zu unserem Selbstverständnis einer Schulgemeinschaft. Diese Philosophie möchten wir Euch vorstellen und darüber sprechen.
  4. Fragen: Wir möchten mit Euch über offene Fragen und Eure Gedanken in Austausch treten, freuen uns auf Eure Rückmeldungen.

Ihr seid herzlich willkommen, wir freuen uns auf Euch!

 

Euer Team der Zukunftsschulen

admin

Kommentare sind geschlossen.