Kooperation mit dem Landesforstamt Rüthen

Kooperation mit dem Landesforstamt Rüthen

Wir freuen uns sehr, dass wir in der vergangenen Woche den Kooperationsvertrag  mit dem Landesforstamt in Rüthen schließen durften. Und wir suchen eine Fläche die aufgeforstet werden kann!

Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) ist Bildungsziel unserer Einrichtungen. Die Natur- und Umweltpädagogik sind wichtige Bestandteile dieser Bildung. Ein Ranger des Forstamtes wird unser multiprofessionelles Team im Rahmen der Kooperation regelmäßig unterstützen, Konzepte erarbeiten und unseren Kindern selbstverständlich “live & draußen” die Bedeutung unseres Ökosystems nahebringen – mit dem “Montessori-Material der Natur”.

Für unsere Wald-Pflanzaktion suchen wir eine geeignete Fläche in der Umgebung (Kauf/Pacht). Hinweise oder/und Interessensbekundungen gerne an uns.

admin

Kommentare sind geschlossen.